Mediale Lebenshilfe – Medium und Heilerin  

Reihe dich ein!

Wir alle kennen das: heute geht es besonders schlecht und es fühlt sich an, als hätte sich die ganze Welt gegen uns verschworen. Selbstmitleid, Mutlosigkeit, Hoffnungslosigkeit, Hilfslosigkeit – diese Gefühle sind keine guten Wegbegleiter. Sie lassen uns „klein und häßlich“ erscheinen, rauben Energie und Perspektive.  Positives Denken oder das herunterleiern von Affirmationen hilft oft nur bedingt, wenn überhaupt. Auch „Augen zu und durch“ ist nicht unbedingt eine heilsame Maßnahme.

Es ist zum verrückt werden: wenn wir Hilfe am nötigsten haben, fällt uns oft nix ein. Und wir durchleben so diese Phasen als „Opfer unseres Schicksals“. Doch es gibt einen Weg, wieder aktiv zu werden; wieder zu agieren anstatt nur zu reagieren. Wir können uns EINREIHEN.

Alles was ist – die gesamte Schöpfung, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft –  alles ist miteinander verbunden, wie die Perlen einer Kette aneinander gereiht. Und Alles und Jeder ist eine Perle in dieser Kette. Alles und Jeder hat den gleichen Wert, die gleiche Berechtigung, ist Teil der Schöpfung. Nichts und niemand muss oder sollte eine Sonderstellung einnehmen. Stelle dich nicht als die Arme hinter die Anderen oder mache dich zur Fußmatte. Doch schau auch nicht herab auf die Anderen, weil du dich als etwas Besseres fühlst. Sei ein Teil des Ganzen,  schöpfe daraus die Kraft und das Bewußtsein, dass nur derjenige, der eingebunden ist, sich aus der Kraft des Ganzen nähren kann.

Kommentare sind deaktiviert.